Freitag, 25. Mai 2018

Ich hört ein Sichlein rauschen



e>




Ich [Dm]hört' ein [C]Sichelein [Bb]rau[Am]schen,
Es [Dm]rauscht wohl durch das [C]Korn; [Am]
ich [Gm]seh ein [Bb]feine Magd [C]wei[Am]nen,
sie [Dm]hatt ihre [C]Liebe ver[Dm]lor'n.

Hast du deine Liebe verloren,
und ich hab die meinige noch
so wollen wir beide uns machen
uns machen ein Kränzelein

Ein [Dm]Kränzelein [C]von [Bb]Veio[Am]len
Ist [Dm]gar ein wohl riechendes [C]Kraut,[Am]
Ein [Gm]Mädchen von [Bb]achtzehn [C]Jah[Am]ren,
Das [Dm]gibt die [C]schönste [Dm]Braut.

Ach Äpfelein, an dem Baume
Und dies befehle ich dir:
Du sollst nit herunterfallen,
Mein Herz ist denn bei dir.

Das [Dm]Äpfelein [C]ist ge[Bb]fal[Am]len,
Weil's [Dm]trägt ein Würmlein in [C]ihm,[Am]
Gleich [Gm]wie die [Bb]falschen Ge[C]sel[Am]len,
Die[Dm] tragen den[C] falschen [Dm]Sinn.

Ein [Dm]falschen [C]Sinn, den [Bb]tragen [Am]sie,
den [Dm]tragen sie alle gar [C]wohl,[Am]
Und [Gm]wenn sie ein [Bb]Mädchen ver[C]füh[Am]ren,
Das[Dm] ist ihre[C] größte [Dm]Freud.

Und [Gm]wenn sie ein [Bb]Mädchen ver[C]füh[Am]ren,
Das[Dm] ist ihre[C] größte [G]Freud.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen