Dienstag, 21. Juni 2016

Es ist ein Schnee gefallen

Meine Version des alten Volksliedes.




Es [D]ist ein Schnee ge[Bm]fallen,
wann [A]es ist noch nit [D]Zeit,
ich [Em]will zu meinem [G]Buhlen gahn,
der [A]Weg ist mir ver[Bm]schneit.
ich [Em]will zu meinem [G]Buhlen gahn,
der [A]Weg ist mir ver[D]schneit.

Mein [D]Haus hat keinen [Bm]Giebel,
es [A]ist mir worden [D]alt.
Zer[Em]brochen sind die [G]Riegel,
mein [A]Stübel ist mir [Bm]kalt.
Zer[Em]brochen sind die [G]Riegel,
mein [A]Stübel ist mir [G]kalt.


Ach [D]Lieb lass dich's er[Bm]barmen,
dass [A]ich so elend [D]bin,[A][Bm]
und [Em]nimm mich in dein [G]Armen
so [A]geht der Winter [Bm]hin.
und [Em]nimm mich in dein [G]Armen
so [A]geht der Winter [D]hin.


Es [D]ist ein Schnee ge[Bm]fallen,
wann [A]es ist noch nit [D]Zeit,
Man [Em]wirft mich mit den [G]Ballen,
mein [A]Weg ist mir ver[Bm]scheit.
Man [Em]wirft mich mit den [G]Ballen,
mein [A]Weg ist mir ver[G]scheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen